Individuelle Fertigung einer Vereins-Beanie für den DLRG
Piratencompany

Vereins-Beanie mit Bommel und Burg

Mit einem kleinen, aber feinen Auftrag kam die Ortsgruppe des DLRG Ronneburg auf uns zu. Aus Anlass einer Vereinsfeier hatten die Verantwortlichen vor von der Piratencompany eine Strickmütze nähen zu lassen. Die Herausforderung war, das Wahrzeichen der Stadt, die Ronneburg, als Motiv in die Mütze einzunähen. Die restlichen Anforderungen waren für uns kein Problem: Kleine Menge, in der EU produziert und optisch ein Hingucker.

Eine Strickmütze für Alle

Zunächst mal hatte der Vorstand keine Vorstellung, wie eine moderne Mütze im Look des Vereins aussehen könnte. Und vor allem, wie sie generationsübergreifend angenommen wird. Da waren sie bei der Piratencompany genau richtig. Wir wissen durch unsere jahrelange Erfahrung, was eine trendige Strickmütze in der heutigen Zeit ausmacht und vor allem was sich produktionstechnisch umsetzen lässt.

Also lieferten wir Ihnen die Idee einer Mütze mit Einstrickung aus 100% Acryl. Hierbei wird das Motiv aus den Farben des Garns gebildet. Naja, ein recht komplexes historisches Gebäude, wie die Ronneburg in einer Strickmütze zu verewigen, war nicht ganz so einfach. Produktionsbedingt sind feine Strukturen nicht zu realisieren. Wir entschieden wir uns eine pixelähnliche Gestaltung, auf der die Ronneburg noch gut erkennbar ist und einer zweifarbigen Bommel.

Bessere Verarbeitungsqualität dank Webtechnik

Nachdem wir dem Vorstand ein Foto des Musters zur Ansicht mailten, staunten die nicht schlecht, dass das Ergebnis doch so gut geworden ist. Moderne und Tradition wurden durch die Stricktechnik gut miteinander vereint. Natürlich darf der DLRG-Schriftzug an der Krempe der Strickmütze nicht fehlen.

Wir gaben nach der Musterfreigabe den Auftrag an unseren polnischen Lieferanten und 14 Tage später, rechtzeitig zur Weihnachtsfeier des Vereins, gab es die Mützen als Geschenk.

Form und Optik sind bei Jungen und Älteren gleichermaßen gut angekommen. Jedenfalls waren alle happy über diesen warmhaltenden Werbeträger und wir natürlich auch, weil wir wieder mal einen wichtigen Beitrag zur Vereinszugehörigkeit geleistet haben.

Solche Kleinstaufträge setzen wir bereits ab einer Menge von 30 Stück um.

Falls Sie Interesse an einer neuen Vereinsmütze haben, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie kostenfrei.